Über uns

Das TownVillage gehört zur Quellenhof-Stiftung und arbeitet eng mit der evangelischen Freikirche GvC Winterthur zusammen.

Stiftungsgrundlagen

Stiftungsauftrag

Zweck der Stiftung ist es, Menschen aus allen Generationen in herausfordernden Lebenssituationen in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen individuell zu unterstützen. Dazu betreibt die Stiftung verschiedene Wohn-, Arbeits-, Unterstützungs- und Bildungsangebote. Durch diese Angebote sollen Menschen erfahren, dass sie ungeachtet ihrer Herkunft, Religion, Stellung und ihrer Fähigkeiten wertvoll sind und in ihrer Ganzheitlichkeit geachtet werden.

Quellenhof-Stiftung Vision

In der Quellenhof-Stiftung entdecken Menschen aus allen Generationen ihre von Gott geschenkte Würde, schöpfen Hoffnung und entwickeln Perspektiven für ein eigenverantwortliches und sinnerfülltes Leben.

Würde entdecken…

Die Würde eines Menschen ist ein kostbares Geschenk von Gott. Wir unterstützen Menschen dabei, diese Würde zu entdecken.

Hoffnung schöpfen…

Hoffnung ist eine unbändige Kraft, die uns auch in den schwierigsten Situationen am Leben erhält. Wir begleiten Menschen, damit sie wieder Hoffnung schöpfen.

Perspektive entwickeln…

Wo Menschen eine Perspektive für ihr Leben entwickeln, können Ziele erreicht werden, die über unserem Horizont liegen. Wir weisen Menschen auf diese Perspektive hin und erarbeiten mit ihnen Strategien, damit sie diese eigenständig entwickeln können.

Leitbildgrundsätze

Im Glauben

  • Die christliche Ethik gibt uns Orientierung im Alltag.
  • Der christliche Glaube an Gott den Schöpfer fordert uns auf, Dinge zu erwarten, die über die menschliche Vorstellungskraft hinausgehen.
  • Durch Jesus Christus steht allen Menschen Vergebung und Versöhnung zu.

Mit Herz

  • Wir leben herzliche Gastfreundschaft und Gemeinschaft.
  • Ermutigung und Unterstützung zeichnen uns aus.
  • Unsere Tragfähigkeit gründet auf vertrauensvollen Beziehungen und dem Respektieren von Grenzen.

Mit Leidenschaft

  • Wir engagieren uns mit Entschlossenheit, die Not von Menschen zu lindern.
  • Leidenschaftlich suchen wir nach den besten und innovativsten Lösungen.
  • Wir erweitern unser Wissen und Handeln durch gezielte Aus- und Weiterbildung und beziehen Entwicklungen und Trends in unsere Überlegungen und unsere Arbeit mit ein.

In Verantwortung

  • Wir stehen in Verantwortung gegenüber Gott, jedem einzelnen Menschen und der Gesellschaft.
  • Ein schonungsvoller und haushälterischer Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen zeichnet uns aus.
  • Wir legen Wert auf eine gute und transparente Zusammenarbeit mit Angehörigen, involvierten Fachpersonen, Behörden und Kunden.

Teams

Mitarbeitende

Susanne GysinLeitung TownVillage
soziale Dienste,
Spitex Q,
Generationen-Wohnen

(Sozialbegleiterin eidg. FA,
Wohn- und Siedlungsbetreuerin)
susanne gysin
Sue Steinemann Leitung Spitex Q
Teamleitung somatische Spitex
und Hauswirtschaft

(Pflegefachfrau HF)
sue steinemann
Karin Boakye-OefeliPflegefachfrau HF
Nicole Bonini Pflegefachfrau HF
Priska Rietmann Pflegefachfrau HF
Esther Wasem Pflegefachfrau HF
Mirian SchwabFachangestellte Gesundheit
Annemarie RoosPflegefachfrau DN1
Emanuel Orawetz Teamleiter psychiatrische Spitex
(psychiatrischer Pflegefachmann HF)
Kuno MenziPsychiatrischer Pflegefachmann HF
Sarah Etzensberger Psychiatrische Pflegefachfrau HF
Nadia LussiLeiterin Empfang
Sandra GlauserMitarbeiterin Empfang

Zudem werden wir genial unterstützt von unzähligen Freiwilligen in den verschiedenen Teams, denen wir herzlich danken!

Ausserdem wird unser Team wunderbar durch Mitarbeitern an geschützten Arbeitsplätzen ergänzt.